Ausbildung / Praktikum / Praxissemester
Als expandierendes Unternehmen suchen wir permanent motivierte, kundenorientierte Mitarbeiter, die in unserem Unternehmen Karriere machen möchten. An den Standorten Wächtersbach, Frankfurt, Offenbach, Eschborn, Fulda und Darmstadt bieten wir dir eine qualifizierte Ausbildung, die mehr ist als eintöniges Lernen.

Ausbildung 2018

  • Automobilkaufleute (Wächtersbach, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Darmstadt, Eschborn)
  • Kaufleute für Büromanagement (Wächtersbach, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Darmstadt, Eschborn)
  • Kfz-Mechatroniker (Wächtersbach, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Darmstadt, Eschborn)
  • Fachkräfte für Lagerlogistik (Wächtersbach, Frankfurt, Eschborn)

Praktikum im Autohaus NIX

Du bist noch nicht sicher, welches Berufsbild zu dir passt? Bei einem Schüler- oder Jahrespraktikum erhältst du einen ersten Einblick in das abwechslungsreiche Berufsleben bei Autohaus NIX und kannst in verschiedene Bereiche und Ausbildungsberufe hineinschnuppern. Konntest du uns während des Praktikums von dir und deiner Leistung überzeugen, so stehen die Chancen gut, einen Ausbildungsplatz bei uns zu erhalten.

Boys´ and Girls´ Day

Bei uns sind wissensdurstige Boys und Girls immer herzlich willkommen. Lerne die Ausbildungsberufe bei Autohaus NIX kennen und blicke hinter die Kulissen unserer Autohäuser. Entdecke die Abläufe in einem Autohaus und erlebe den Berufsalltag in verschiedenen Abteilungen. Gerne nehmen wir uns Zeit für deine Fragen. Als Andenken an den spannenden Tag erhältst du eine Teilnahmeurkunde sowie eine kleine Erinnerung.

Praxissemester im Autohaus NIX

Wir bieten Praxissemester (auch als Vorbereitung für die Bachelorarbeit) an.

Autohaus NIX ist einer der größten Toyota und Lexus Händler Deutschlands mit Standorten in Wächtersbach, Frankfurt, Offenbach, Eschborn, Fulda und Darmstadt. Kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung sind unser Erfolgsrezept. Zahlreiche Auszeichnungen für alle Unternehmensbereiche wie z. B. der „Ichiban 2007, 2011, 2015 und 2016“, der Europäische Kundenzufriedenheitspreis von Toyota, belegen dies.

Als expandierendes Unternehmen suchen wir für unser Team engagierte, motivierte und flexible Mitarbeiter, die bei uns Karriere machen möchten. Vertiefe deine Theoriephasen in einem Praxissemester im Autohaus.


Das sollte deine Bewerbung beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf (gerne mit Lichtbild)
  • Die letzten drei Zeugnisse
  • evtl. Praktikabescheinigungen und Zertifikate

Richte deine Bewerbung per Email bitte an:

Frau Cornelia Nix
bewerbung@auto-nix.de

oder per Post an:

Autohaus Nix GmbH
Frau Cornelia Nix
Frankfurter Str. 1-7
63607 Wächtersbach