Das war Chill ’n’ Grill bei Autohaus NIX

Chillen und grillen hieß es am 16.09.2017 bei Autohaus NIX in Wächtersbach, Offenbach, Frankfurt, Eschborn, Petersberg/Fulda und Darmstadt. Im Mittelpunkt der Herbstsonderschau „Chill’n’Grill“ standen an diesem Tag die Modellhighlights von Toyota, so z. B. der C-HR* und der RAV4 Hybrid**. Außerdem lockten Top-Angebote, wie der AYGO x-play touch complete***, viele Besucher zu Toyotas Nr.1 in Hessen.

Probefahrten mit Hybrid-Modellen waren an diesem Tag besonders spannend. Unter dem Motto „Anders fahren. Besser sparen” hat das Autohaus NIX zum „E-Test Drive” eingeladen. Mit einem sogenannten E-Test Gerät konnten wichtige Eckdaten während einer Probefahrt aufgezeichnet werden, wie z. B. wann, wo, wie lange und wie schnell der Probefahrer im Durchschnitt gefahren ist und vor allem, wie lange in der Zeit der Probefahrt der Elektromotor tatsächlich im Einsatz war. „Ich bin fast eine Stunde mit einem Yaris Hybrid über die Bundesstraße und über die Dörfer gefahren. Ich bin total überrascht, dass ich deutlich über 50% meiner Fahrtzeit elektrisch gefahren bin”, so ein Probefahrer aus Fulda.Auf www.auto-nix.de können bisher 193 Ergebnisse der E-Test Fahrten eingesehen werden. Die „Tour der Wahrheit” geht noch weiter: An allen Standorten von Autohaus NIX können solche E-Testing Probefahrten weiterhin durchgeführt werden.

Beim traditionellen Herbstevent sorgten auch in diesem Jahr wieder die „Heinzelmännchen” des Behinderten-Werks Main-Kinzig für das leibliche Wohl. Von Hüpfburg und Ballonmodellage über Malstraße und Schminktheater bis hin zum Glücksrad mit tollen Gewinnen und Popcorn reichte das Unterhaltungsprogramm für die kleinen Gäste. Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr unser Chill’n’Grill Gewinnspiel, bei dem tolle Preise abgestaubt werden konnten.

*Kraftstoffverbrauch für den Toyota C-HR 1,2-l-Turbo, 6-Gang-Schaltgetreibe, kombiniert 5,9l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 135 g/km. Kraftstoffverbrauch Toyota C-HR Hybrid kombiniert 3,9-3,8 l/100km. CO2-Emissionen kombiniert 87-86 g/km.

**Kraftstoffverbrauch RAV4 Hybrid Edition 2,5-l-VVT-i, 145 kW (197 PS), kombiniert: 5,0; CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km

***Kraftstoffverbrauch AYGO x-play touch complete, 1,0 l-VVT-i, 51 KW (69 PS) mit 5-Gang-Schaltgetriebe, 5-Türer, kombiniert 5,0 l/100 km. CO2-Emissionen kombiniert 95 g/km.

2018-10-29T11:10:34+00:00