MyT by Toyota | Connected Services2019-01-25T11:24:29+01:00

Die neue Mobilität-App | MyT BY Toyota

MyT ist unsere neue Smartphone-App, die Ihnen den Zugang zu einer Reihe nützlicher Dienste, den „Connected Services“ bietet. Entdecken Sie eine Vielzahl von Funktionen, die Ihnen das Leben mit Ihrem Toyota noch einfacher machen: vom Parkpositionsfinder über den Routenimport bis zur Möglichkeit, Ihren Standort zu teilen. Und ständig kommen neue Funktionen hinzu. Durch MyT bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Fahrzeug und machen Ihnen das Autofahren noch komfortabler.

Der Einstieg ist einfach: Sobald Sie die Connected Services in der MyT App aktiviert haben, können Sie alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Dienste nutzen. MyT Connected Services ist bereits für den neuen RAV4 und alle kommenden Toyota-Modelle verfügbar.

Bei Fragen stehen wir auch vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Parkpositionsfinder

Immer Ihr Auto finden

Nie wieder vergessen, wo das Auto geparkt wurde – oder sofort lokalisieren, wo es jemand anders abgestellt hat. Der Parkpositionsfinder zeigt Ihnen sofort, wo Ihr Auto steht. Den Standort des Fahrzeugs können Sie auch bequem mit anderen teilen oder Sie von der MyT App direkt zu Ihrem Toyota führen lassen.

Routenimport

Der einfache Weg, Ihre Route zu planen

Komfortabel von zu Hause eine Route planen und diese per MyT direkt an das Navigationssystems Ihres Toyota senden.

Fußgängernavigation

Nahtlose Navigation von der Autotür bis zur Haustür

Dieser Service überträgt die Route von Ihrem Navigationssystem auf das Smartphone. Das ist besonders praktisch bei Zielen, die nicht vollständig per Auto erreichbar sind und zu Fuß abgeschlossen werden müssen.

Fahrdaten

All Ihre Fahrten immer im Blick

Erfassen und überprüfen Sie alle Ihre Fahrdaten, einschließlich Geschwindigkeit, Beschleunigung und Laufleistung. Dabei können Sie sogar zwischen privaten und geschäftlichen Fahrten unterscheiden.

Inspektionserinnerung

Nie wieder einen Service-Termin vergessen

Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand Ihres Toyota, werden Sie frühzeitig an den nächsten Servicetermin erinnert. Den Termin können Sie sogar ganz bequem in der MyT App oder mit unserem “Servicetermin buchen“-Formular vereinbaren.

Und so können Sie die MyT Dienste nutzen!

In nur wenigen Schritten registriert:

  1. Bei Fahrzeugneukauf erstellen wir ein “MeinToyota” Konto für Sie. Anschließend erhalten Sie einen Aktivierungslink an Ihre E-Mailadresse.
  2. Sobald Ihr Toyota ausgeliefert wird, werden automatisch die entsprechenden Fahrzeugdaten in Ihrem Konto hinzugefügt.
  3. Jetzt nur noch die MyT App im Appstore downloaden und die Connected Services für Ihren Toyota aktivieren.

Für weitere Fragen rund um die Einrichtung Ihres Connected Services stehen wir natürlich auch zur Verfügung. 

eCall: Die automatische Notruffunktion

Schnelle Hilfe bei einem Unfall

Gleichzeitig mit den Toyota Connected Services, führen wir auch das neue Notrufsystem eCall ein. Dabei handelt es sich um ein System, bei dem ein Notruf entweder manuell oder im Falle eines schweren Unfalls, automatisch vom Fahrzeug ausgelöst wird. Die jeweilige Notrufzentrale erhält die exakte Position des verunfallten Fahrzeugs und baut zudem eine Sprachverbindung zu den Passagieren auf. Erfolgt keine Reaktion, wird automatisch ein Rettungswagen zum Unfallort geschickt. eCall ist für Sie kostenlos und europaweit verfügbar.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.