Toyota Garantie2018-11-07T16:27:50+00:00

Toyota Garantie

Ein umfassendes Garantieprogramm für Ihre Sicherheit.

Die Marke Toyota steht weltweit für Qualität, auf die sich unzählige Autofahrer mit Recht jahrelang verlassen. Zu Ihrem neuen Toyota gehört selbstverständlich auch ein umfangreiches Service- und Garantieprogramm. Einige Punkte aus den Garantiebedingungen finden Sie hier. Weitere Details können Sie dem untenstehenden Download-Dokument “Garantiebedingungen” entnehmen.

3 Jahre Neufahrzeug-Garantie

Mit einem neuen Toyota sind Sie auf der sicheren Seite. Das garantieren wir Ihnen mit unserer Neufahrzeug-Garantie für 3 Jahre oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbegrenzung.

5 Jahre Hybrid-Garantie

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Hybridtechnik. Deshalb gewähren wir für die Hybridkomponenten (Hybridbatterie, Inverter und dazugehörige Steuergeräte) eine Garantie von 5 Jahren oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt für folgende Hybrid-Komponenten keine Kilometerbegrenzung: Hybrid-Fahrzeugbatterie, elektronische Kontrolleinheit der Hybrid-Fahrzeugbatterie, elektronische
Kontrolleinheit der Hybrid-Zentralbatterie und Hybrid-Fahrzeuginverter und -wandler.

Bis zu 3 Jahre Lack-Garantie

Toyota glänzt auch mit einer Lack-Garantie, die jeglichen Oberflächenrost oder Lackschaden, der aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern an irgendeinem der lackierten Karosserieteile auftritt, abdeckt. Dabei spielt der Kilometerstand keine Rolle.
Auf die Ladeflächen der Modelle Hilux und Proace wird diese Lack-Garantie 1 Jahr lang gewährt.

Bis zu 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Für den Fall der Durchrostung der Karosserie aufgrund von Korrosion, die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, stehen wir mit unserer Garantie gegen Durchrostung 12 Jahre lang gerade. Für Hilux, Proace und Proace Verso gewähren wir diese Garantie 6 Jahre lang, für deren Ladeflächen 3 Jahre.

Optional: Anschlussgarantie

Auch nach Ablauf der Neuwagengarantie stehen wir zur Langlebigkeit unserer Fahrzeuge. Deshalb besteht die Möglichkeit, den Garantie- und Mobilitätsschutz mit einer Anschlussgarantie bis zum 10. Jahr zu verlängern.

Mobilitätsgarantie

Damit Sie auch nach der Neuwagengarantie noch sorgenfreies Fahrvergnügen genießen können, integrieren wir die 12-monatige europaweite Pannen- und Unfallhilfe Toyota Eurocare automatisch in Ihre Inspektionskosten für Fahrzeuge ab 3 Jahren, welche sich automatisch mit der nächsten Inspektion verlängert. So erleben Sie im Ernstfall keine böse Überraschung sondern vollkommene Zufriedenheit durch eine umfassende Absicherung und langfristig sorglose Mobilität.

Am Wohnort

Sollte Ihr Toyota einmal fahruntüchtig werden, oder sollten Sie einen Unfall haben, leistet Toyota Eurocare sofort Hilfe. Folgende Hilfeleistungen werden kostenlos übernommen: Soforthilfe am Pannen-/Unfallort durch einen professionellen Pannendienst, um Ihren Toyota durch einfache Reparatur vor Ort in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Darüber hinaus helfen Ihnen unsere Mitarbeiter im Falle eines Unfalls z.B. durch die Organisation eines Abschleppdienstes, durch die Nennung des nächsten Toyota Vertragspartners oder einfach mit nützlichen Hinweisen, wie Sie sich in einer Unfallsituation verhalten sollten.

Falls sich die Fahrtüchtigkeit Ihres Toyota nicht vor Ort bzw. nicht mit den Mitteln des Pannendienstes herstellen lässt, sorgt Toyota Eurocare für einen Abschleppdienst zum nächsten Toyota Vertragspartner. Toyota Eurocare übernimmt keine Haftung für die mitgeführtes Gepäck und Ladung, insbesondere nicht für Boote, Pferde, Rinder, Gewerbliche Ladung, Motorräder, Luftsportgeräte-Hängegleiter, Forschungsausrüstung, Baumaterial, Möbel, verderbliche Ware etc.
Muss der Wagen bis zur Reparatur an einem gesicherten Ort abgestellt werden, organisiert Toyota Eurocare eine sichere Unterstellmöglichkeit und übernimmt die Kosten bis zu maximal 75 EUR*. Toyota Eurocare arrangiert außerdem den Transport von Anhängern oder Wohnwagen (Anhängekupplung mit 50-mm-
Standardkugel), die vom beschädigten Fahrzeug gezogen wurden, zum selben Toyota Partner.

Welches Problem auch immer, Autodiebstahl, verlorene Kreditkarten, Krankheit, erforderliche allgemeine Beratung oder die Benennung von Anwälten: Das Team der Toyota Eurocare ist für Sie da, um Ratschläge zu geben oder Nachrichten an jemanden zu übermitteln. Wir sind vielleicht nicht in der Lage, die Kosten zu tragen, die mit dem Problem verbunden sind, aber Toyota Eurocare kann sicher helfen.

Ist die Fahrtüchtigkeit Ihres Fahrzeuges nicht am gleichen Tag wiederherzustellen, beschafft Toyota Eurocare einen Ersatzwagen der gleichen Kategorie für die Dauer der Reparatur mit einer Höchstdauer von 3 Tagen bzw. 2 weiterer Tage, wenn sich die Panne an einem Wochenende oder einem Feiertag ereignet hat. Die Wagenmiete sowie die Versicherung des Fahrzeuges werden von Toyota Eurocare übernommen. Alle anderen Kosten (z.B. Kraftstoff ) sind vom Leistungsberechtigten zu tragen.

Zusätzliche Auslagen

Entstehen Ihnen nach einer Panne und dem Transport Ihres Fahrzeuges zum nächsten Toyota Partner Kosten für die Heim fahrt bzw. für die Abholung des reparierten Fahrzeuges, übernimmt Toyota Eurocare nach Vorlage der entsprechenden Belege Kosten bis zu maximal 52 EUR. *Keine

+ 50 km

Neben den genannten Leistungen, die Sie am Wohnort in Anspruch nehmen können, verfügen Sie ab einer Entfernung von mehr als 50 km (Luftlinie) vom Wohnort über ein zusätzliches Leistungspaket. Falls der Toyota Vertragspartner das Fahrzeug nicht innerhalb eines Tages in einen fahrtüchtigen Zustand versetzen kann, steht dem Fahrer sowie den leistungsberechtigten Insassen des Fahrzeuges EINE der DREI folgenden Leistungen zur Auswahl:

Ist die Fahrtüchtigkeit Ihres Fahrzeuges nicht am gleichen Tag wiederherzustellen, beschafft Toyota Eurocare einen Ersatzwagen der gleichen Kategorie für die Dauer der Reparatur mit einer Höchstdauer von 3 Tagen bzw. 2 weiterer Tage, wenn sich die Panne an einem Wochenende oder einem Feiertag ereignet hat. Die
Wagenmiete sowie die Versicherung des Fahrzeuges werden von Toyota Eurocare übernommen. Alle anderen Kosten (z.B. Kraftstoff ) sind vom Leistungsberechtigten zu tragen.

Bevorzugen es die Insassen, die Reparatur vor Ort abzuwarten, so organisiert und bezahlt Toyota Eurocare für Fahrer und berechtigte Insassen eine Hotelunterkunft inkl. Frühstück für maximal 4 Nächte bis zu einem Betrag von 127 EUR pro Person und Nacht. Alle weiteren Kosten sind durch den Fahrer und die Insassen selbst zu tragen.

Toyota Eurocare organisiert und bezahlt Fahrer und leistungsberechtigten Insassen eine Zugreise erster Klasse zum ursprünglichen Zielort oder zurück zum Hauptwohnsitz (Land, in dem das Fahrzeug angemeldet ist). Beträgt die Zugfahrt mehr als 6 Stunden, kann wahlweise auch ein Flug in der Economy Class von
Toyota Eurocare organisiert werden.

Falls das instand gesetzte Fahrzeug bei einem Toyota Vertragspartner ab geholt werden muss, organisiert Toyota Eurocare eine Bahnfahrt erster Klasse für eine Person zu dem Ort, an dem das Fahrzeug in stand gesetzt wurde, und trägt dafür die Kosten. Für den Fall, dass die Bahnfahrt 6 Stunden überschreitet, kann auch ein Flug der Economy Class gewählt werden.

Auslandsreisen

Sofern Sie im Ausland unterwegs sind, haben Sie zusätzlich Anspruch auf folgende Leistungen:

Sollten alle eine Fahrerlaubnis besitzenden Insassen des Fahrzeuges erkranken und dadurch die Fortsetzung der Reise unmöglich werden, stellt Toyota Eurocare kostenlos einen Ersatzfahrer zur Verfügung. Der Ersatz fahrer bringt die reisefähigen Insassen entweder zum Zielort, falls dieser im Geltungsbereich der Toyota Eurocare-Garantie liegt, oder zum Wohnsitz des leistungsberechtigten Nutzers zurück. Außer den Lohn kosten für den Ersatzfahrer sind alle anderen Kosten vom Leistungsnehmer zu tragen.

Sollte es nicht möglich sein, das Fahrzeug innerhalb von 5 Tagen fahrbereit zu machen, wird Toyota Eurocare die Rückführung des Fahrzeuges zu einem Toyota Vertragspartner nach Wahl veranlassen.

Rufen Sie uns kostenfrei an:
0800-2886649
(Mo. – Fr. 8 – 19 Uhr & Sa. 9 – 16 Uhr)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.