Ausbildung bei Autohaus NIX

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung?

Du hast Dir schon ein paar Gedanken gemacht in welche Richtung es gehen soll? Bei NIX hast Du die Chance auf eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung rund ums Auto. Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach aufgeweckten und erfolgshungrigen jungen Leuten. Einsatzfreude, Disziplin, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln sind die Schlüssel zu einem erfolgreichen Start ins Berufsleben. Wir bieten Dir individuelle Karrierechancen in einem familiären Umfeld, wo motivierte und qualifizierte Mitarbeiter an oberster Stelle stehen. Gute Stimmung und Teamgeist stehen bei uns hoch im Kurs, daher legen wir größten Wert auf Zuverlässigkeit und auf einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander.


Wir bilden aus:

Automobilkaufleute (m/w/d)

Automobile sind Deine große Leidenschaft? Du trittst mit Überzeugungskraft und Entschlossenheit auf? Du überzeugst alle mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten? Dann ist die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) perfekt für Dich!

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Du bist ein Multitasking Talent? Dein kaufmännisches Verständnis hilft Dir, Dich schnell zu organisieren? Wunderbar! Denn für den Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ist genau das gefragt!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

In Deinem Freundeskreis bist Du schon als Ordnungsfanatiker bekannt? Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent und zudem interessierst Du Dich brennend für die Automobilbranche? Dann wollen wir Dich als Fachkraft für Lagerlogistik!


Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Du liebst Autos? Kannst gar nicht genug davon bekommen? Du machst dich gern mal dreckig? Dein technisches Verständnis ist auf dem neusten Stand? Und Du möchtest Dein handwerkliches Geschick weiter ausbauen? Kein Problem als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) bei uns vermitteln wir Dir alles rund ums KFZ!

Veranstaltungskaufleute (m/w/d)

Als Organisationstalent bist Du eh schon bekannt? Du sprühst vor Ideen? Planlosigkeit gibt’s bei Dir nicht? Gut! Dann ist die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) genau das Richtige für Dich!

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Du bist ein echtes Computergenie? Als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), wirst Du bei uns zum Support – Star, ob im Umgang mit Programmen, beim Einrichten von PCs oder der Sicherstellung von Daten und Anwendungen – hier ist Dein Können und Teamgeist gefragt


Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

Du bist ein echt kreatives Köpfchen? Magst es, zu analysieren und zu designen? Worauf wartest Du? Als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) kannst Du das alles in einem Beruf kombinieren.

Duales Studium (BA)

Du hast Dein Abitur oder Fachabitur gut bestanden, interessierst Dich für BWL und bist außerdem von der automobilen Welt fasziniert?

Du möchtest gerne studieren, aber nicht die komplette Zeit mit Theorie an einer Universität oder Hochschule verbringen?

Als expandierendes Unternehmen suchen wir für unser Team engagierte, motivierte und flexible Mitarbeiter, die bei uns Karriere machen möchten. Bei uns hast du die Möglichkeit ein duales Studium in Kooperation mit der Berufsakademie Rhein-Main zu absolvieren.

Nähere Informationen zu unseren Studienplätzen findest Du in unseren aktuellen Stellenangeboten.