Neuer Look für Autohaus NIX
In den letzten 3 Jahren hat sich bei Autohaus NIX Einiges verändert. NIX ist digitaler, dynamischer, moderner, innovativer und noch nachhaltiger geworden. Eine logische Konsequenz ist es daher, diese Veränderung auch in der Außendarstellung zu unterstreichen. Autohaus NIX erhält daher ein neues Logo, einen sogenannten Logo-Relaunch. In diesem Zuge wird der komplette Look angepasst und aufgefrischt.
Logo, Farbwelt und Schriftart
Der Wiedererkennungswert bleibt erhalten, dennoch ist das Logo "neu" und "anders". Es soll einerseits die Tradition und Geradlinigkeit von Autohaus NIX wiederspiegeln und andererseits moderner, klarer und dynamischer wirken. Dazu wurde rund um das Logo "optischer Ballast" abgelegt. So bleiben einzig die 3 Buchstaben NIX mit dem deutlich vereinfachen Unterstrich übrig. Auch die Farbgebung "Rot" bleibt erhalten, denn schließlich ist Toyota die Hauptmarke von Autohaus NIX und die Farbe wird mit dem NIX-Logo automatisch verbunden. Der Farbton ist nun etwas dunkler und sanfter. In die neue Farbwelt gesellt sich ein angenehmer Grauton. Die neue Schriftart wirkt modern und geradlinig zugleich.
Auch das ist typisch NIX - Veränderungen werden nicht von außen aufgestülpt, sondern ergeben sich aus der Organisation heraus. So hat an der Ausarbeitung des neuen Unternehmensauftritts die Marketingabteilung von Autohaus NIX maßgeblich mitgewirkt. Das bisherige, in den 90er entwickelte NIX-Logo stammt übrigens aus der Feder von Cornelia Nix. Hier wird also im warsten Sinen des Wortes Familientradition fortgeschrieben. Und die Reise ist noch nicht zu Ende...